TOP Ö 25: Kommunale Wohnungen

Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Herr Eckl sagt, dass diese Thematik im Bauausschuss und im Finanzausschuss sowie im Gemeinderat mehrfach diskutiert wurde.

Die Fraktionen haben sich dafür entschieden die Gemeindewohnungen zu sanieren und im Besitz der Gemeinde zu behalten.

 

Herr Sachse meint, man muss hier genau richtungsweisend beginnen. Die Reparaturarbeiten in der Otto-Kreutzmann-Straße im OT Döllnitz sollte man noch nicht beginnen und von der Beschlussvorlage streichen.

 

Herr Teske sagt, dass man in das Konzept die Nutzung erneuerbarer Energien mit einführen muss.

 

Beschluss GR 14 / 154 / 2011

Der Gemeinderat der Gemeinde Schkopau beschließt in seiner Sitzung am 12.04.2011 die grundsätzliche Sanierung der gemeindeeigenen Wohnungen. Der Bauausschuss führt das fachliche Konzept; der Finanzausschuss führt die finanzielle Planung.

 

Modellhaft soll mit dem Block „Thomas–Müntzer-Straße 25“ in Raßnitz begonnen werden.

Die energetische Sanierung hat besondere Bedeutung, einschließlich erneuerbarer Energien.


Abstimmungsergebnis:

 

gesetzliche Mitgliederzahl:

30 + Bürgermeister

davon anwesend:

22 + Bürgermeister

Ja-Stimmen:

23

Nein-Stimmen:

  0

Stimmenthaltung:

  0

ausgeschlossene Gemeinderäte:

  0

 

Gemäß § 31 der Gemeindeordnung (GO LSA) ist kein Mitglied des Gemeinderates von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.